Gewerbe Verwaltung

Sie suchen eine erfahrene und zuverlässige Gewerbeverwaltung oder eine geeignete Gewerbeimmobilie?

Kompetent beraten

Egal ob es um die Verwaltung von Gewerbeimmobilien geht oder um deren Kauf oder Verkauf: Mit uns sind Sie gut beraten. Seit 1736 verwalten wir unsere eigenen Immobilien und betreuen zwischenzeitlich seit knapp 30 Jahren unsere Kunden bei der Vermittlung und Verwaltung von Gewerbeobjekten.

Um den Wert eines Investments sicherzustellen, ist eine professionelle und erfahrene Gewerbeverwaltung sowie eine kontinuierliche, solvente Mieterstruktur von Nöten. Dank unseres Fachwissens und unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen eine kompetente Beratung bieten, um eine Erhöhung Ihrer Rendite zu erzielen. Wir übernehmen alle Angelegenheiten rund um die Verwaltung Ihrer Gewerbeimmobilie: Von der individuellen Gestaltung von Verträgen über transparente, kostenoptimierende Finanzverwaltung bis zur Betreuung der einzelnen Gewerbemietparteien.

Wir bringen zusammen, was zusammenpasst

Der Fokus auf Stuttgart und Umgebung gewährleisten fundierte Kenntnisse der jeweiligen Ortslagen. Durch eine permanente Marktbeobachtung und zahlreiche vermittelte Objekte mit Partnern, kennen wir uns bestens aus auf „unserem Terrain“. So schätzen wir den realisierbaren Preis sowie die Zielgruppe für Ihre Immobilie praxisnah ein. Darüber hinaus führen wir explizite Wertermittlungen durch, die für Bankverhandlungen genutzt werden können. Bei einem Immobilienverkauf unterstützen wir in Form von professionellen Inseraten, Plakaten oder Onlineaktivitäten. Durch unser über Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk, können wir schnell vermitteln und so genau das zusammenbringen, was zusammenpasst.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Permanente Markbeobachtung
  • Erstellen von Marktanalysen
  • Erarbeiten von Vermietungskonzepten
  • Effektives Vermietungsmanagement zur Minimierung von Leerständen
  • Betriebskosten-Controlling und -Optimierung
  • Objektbezogene Buchführung
  • Verwalten der eingenommenen Gelder und Berechnen des Mietüberschusses
  • Abrechnen der gezahlten Betriebskostenvorauszahlungen
  • Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz
  • Instandhaltung und Instandsetzung der Bausubstanz der Immobilie
  • Aufsetzen von Verträgen zur Bewirtschaftung des Objektes
  • Abschließen von Mietverträgen sowie Abnahme und Übergabe der Mieteinheiten bei Vertragswechsel
  • Überprüfen und Durchführen von Mietanpassungen
  • Individuelle Betreuung der Mieter und aktives Forderungsmanagement bei Zahlungsrückständen

…und vieles mehr.

 

Sattler Verwaltung GmbH